M+E-Zeitung 1/2018

M+E-Zeitung 1/2018

M+E-Zeitung 1/2018

M+E-Industrie: Noch läuft es rund – bleibt das so?

Die Metall- und Elektro-Industrie (M+E) macht weiter Tempo, die Beschäftigung ist auf Rekordstand. Allerdings haben die Unternehmen ihre Geschäftserwartungen in den letzten Monaten deutlich zurückgeschraubt. Die Ursachen liegen auf internationaler Ebene, sind zum Teil aber auch hausgemacht.

Tarifliche Arbeitszeitregelungen: Start in neues Zeitalter

Ganz neue Möglichkeiten bei der Arbeitszeit für Betriebe und Beschäftigte – das bietet der Tarifabschluss 2018 vom Februar. Die wichtigsten Fakten.

Alles anders? Arbeitsplatz 4.0

Alle reden von Industrie 4.0 – aber was bedeutet das für die Arbeitswelt in der M+E-Industrie? Wir haben in drei Betrieben nachgefragt.

M+E-Quiz: Akku-Werkzeugsets zu gewinnen

Hochwertige Sets mit Akku-Werkzeugen sind Hauptgewinne beim M+E-Quiz. Weitere Gewinne sind Roboter-Games mit Bastelbogen und Softwarekarte.

ANSPRECHPARTNER