Ihre Mission:
- Sie entlasten zusammen mit einer weiteren Kollegin den Hauptgeschäftsführer bei seinen Aufgaben und erledigen die zentralen Büro- und Sekretariatsarbeiten, inkl. Verwaltung der Sekretariatsablage
- Sie übernehmen administrative Arbeiten im Tagesgeschäft wie die Korrespondenz, das Adress- und Terminmanagement, fertigen Sitzungsmappen an und bereiten Rundschreiben vor
- Sie erstellen und redigieren Auswertungen, Präsentationen, Protokolle und Vorlagen
- Ihnen obliegt nach Vorgabe die administrative und inhaltliche Vorbereitung und Planung von Konferenzen, Workshops, Besprechungen (in- und extern)
- Sie schätzen es, wenn Sie vielfältige Aufgaben übernehmen können und immer wieder Neues lernen!
Was Sie mitbringen:
- Kommunikations- und Teamfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement
- Eine kaufmännische, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und eine längere Berufserfahrung in ähnlicher Position – auch aus anderen Branchen
- Ein sicheres, freundliches und gepflegtes Auftreten
- Die Motivation Schwerpunkte im Tagesgeschäft zu setzen und die Fähigkeit, mit Stress umzugehen
- Gute sowie praxiserprobte MS-Office-Kenntnisse und Sie fühlen sich in der digitalen Welt zu Hause
- Sie sind im Deutschen textsicher und können gut formulieren. Wenn Sie dann noch Englischkenntnisse mitbringen, ist dies ein Vorteil
Wie wir Sie von uns überzeugen:
- Faire Bezahlung und Flexibilität durch mobiles Arbeiten, Gleitzeit sowie 30 Tage Urlaub
- Volle Rückendeckung für private Belange, Familienmenschen und Zuschüsse für die Kinderbetreuung
- Gemeinsam in die Zukunft: Betriebliche Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit
- Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops
- Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
- Teamevents, Deutschlandticket und vieles mehr. Stellen Sie uns auf die Probe!
Für eine erste vertrauliche Kontaktaufnahme wenden Sie sich gerne an unseren Leiter der Abteilung Finanzen, Personal, Organisation, Herrn Rolf Pompe unter pompe@gesamtmetall.de.
Erzählen Sie uns in einem Anschreiben, warum Sie bei uns tätig werden möchten und was Sie bei uns erreichen wollen. Wichtig sind uns weiterhin ein umfassender Lebenslauf sowie Ihre Referenzen und Zeugnisse. Nennen Sie bitte auch das Datum, zu dem Sie bei uns starten können, und Ihren Gehaltswunsch.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit dem Stichwort „Assistenz Hauptgeschäftsführung (gn)“ per E-Mail an bewerbung@gesamtmetall.de oder nutzen Sie unser unten stehendes Bewerbungsformular.